Image
Todd Williamson: The Power Of Passion

23. Oktober – 18. Dezember 2022

Todd Williamson
»The Power Of Passion«

Tauchen Sie ein in die unbeschreibliche Magie der Werke von Todd Williamson.  

Das Kunstforum Schloss Hohenstein zeigt vom 23. Oktober bis 18. Dezember 2022 exklusive  Arbeiten des amerikanischen Außnahmekünstlers. Wir freuen uns zudem sehr, dass wir den offiziellen Vertreter der USA auf der 58. Biennale von Venedig zur Ausstellungseröffnung persönlich begrüßen dürfen. Zusätzlich zu den Werken von Todd Williamson zeigen wir im Rahmen der Ausstellung filigrane Steinskulpturen von Frank Teufel. Auch er wird am Vernissagetag persönlich anwesend ein. 

Image
Dr. Markus Söder

Grusswort

Dr. Markus Söder, Bayerischer Ministerpräsident

(...) Mit dieser Ausstellung präsentiert das Kunstforum Schloss Hohenstein das Werk eines bedeutenden amerikanischen Malers dem bayerischen Publikum. Todd Williams, der im kommenden Jahr als Kunstbotschafter die USA in Deutschland vertreten wird, genießt internationales Ansehen. (...)

Image
Markus Blume

Grußwort

Markus Blume, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst

(...) mit dem international renommierten amerikanischen Künstler Todd Williamson folgt nun zum Abschluss noch einmal ein echter Höhepunkt.  Todd Williamson ist nicht nur zweifacher Preisträger des „Prize for Creativity“ der Pollack Krasner Foundation, er bringt auch regelmäßig US-amerikanische Kunst aus der neuen Welt in die alte.

Image
Sebastian Straubel

Grußwort

Sebastian Straubel, Landrat Landkreis Coburg

Mit der Ausstellung »The power of passion« mit Werken des Künstlers Todd Williamson ist dem Kunstforum Schloss Hohenstein zum Abschluss des Ausstellungsjahres 2022 wieder einmal ein großer Coup gelungen (...) In Kombination mit den filigranen Steinskulpturen von Frank Teufel wird die Kunst hier auf Schloss Hohenstein zum Erlebnis.

Image
Martin Finzel

Grußwort

Martin Finzel, 1. Bürgermeister Ahorn

Das Spiel von Licht und Schatten auf den historischen Mauern, die unerwarteten Ausblicke und Strukturen in der Landschaft des Parks sowie der Wandel der Jahreszeiten bieten gerade für die Gemälde und Skulpturen einen hervorragenden Rahmen (...)

Image
Martin Mittag

Grußwort

Martin Mittag, Mitglied des Bayerischen Landtags

(...) Mit Werken des international renommierten Künstlers Todd Williamson und Skulpturen des Steinbildhauers Frank Teufel ist dem Kunstforum wieder etwas Besonderes gelungen.

Image
(c) Antje Hamann

Impressionen

Vernissage

23. Oktober 2022
Schloss Hohenstein

Neue Presse Coburg, 22. Oktober 2022

Liaison zwischen Fläche und Form

Erst auf der Biennale, drei Jahre später in Ahorn: Der amerikanische Künstler Todd Williamson stellt auf Schloss Hohenstein aus. Seine abstrakten Werke werden von Frank Teufels feinen Skulpturen ergänzt.

Einladung

Einladung Vernissage

Image
Todd Williamson

Biografie

Todd Williamson

Weitere Information zu dem 1964 in Los Angeles geborenen und lebenden Künstler in dessen Werke sich oftmals scharfe Ölkanten abzeichnen.

Image
Frank Teufel

Biografie

Frank Teufel

Mehr über den 1966 in Tuttlingen geborenen Frank Teufel – Bildhauer und Steinmetz – dessen abstrahierte Werke an die Grenzen der Statik gehen.